Inklusion

Aus einer Idee, wächst ein Projekt, entwickelt sich eine Zusammenarbeit und es entsteht ein neuer Arbeitsplatz mit Nachhaltigkeit!

In Zusammenarbeit mit dem hiesigen Christophorus Werk Lingen e.V. haben wir in unserer Einrichtung einen Arbeitsplatz geschaffen, der durch den Leitgedanken:

 

Mit-einander leben,

          Von-einander lernen,

                    Ein-ander verstehen!

 

geprägt ist.

Seit dem 04.01.2010 bereichert Frau Olga Bangert unser Team und unterstützt uns im hauswirtschaftlichen Bereich. Gemeinsam mit den Kindern bereitet sie das Cafe Nimmersatt vor und begleitet dieses, sie übernimmt die Verantwortung der Wäsche, vom Einsammeln, über das Waschen bis zum Bügeln und Falten und ist einfach da, wenn sie gebraucht wird. So begrüßt sie die Familien, hilft in allen Lagen und wenn jemand Trost benötigt, gibt sie ihn gern. Trotz ihres Handicaps erledigt sie alle Aufgaben mit Hingabe und Verlässlichkeit. Uns allen ist klar, Olga ist für uns eine sehr große Bereicherung. Fr. Bangert ist für uns eine sehr große Bereicherung.

Kontaktinformationen

Sie haben eine Frage an uns oder benötigen weitere Informationen?

Adresse: Am Reinelhof 2 | 49809 Lingen (Ems)   Telefon allgemein: 05 91 - 23 15  
Telefon Wolkennest: 05 91 - 966 981 70   Telefon Sonnenland: 05 91 - 966 981 71
Fax: 05 91 - 610 09 50   E-Mail: kiga-christ-koenig@t-online.de

Impressum | Datenschutz | Login

Copyright © 2014 Familienzentrum Christ-König. Alle Rechte vorbehalten. Konzept & Gestaltung Projektbüro pro-t-in.