Gesunde Ernährungsangebote

Mit Beginn des Kita-Jahres 2008/09 haben wir unser Ernährungskonzept um „Kasimir“ verfeinert. „Kasimir“ heißt ein Hase, der sich in der Ernährungslandschaft gut auskennt. Er weiß, was stark und schlau macht. Kasimir verrät den Kindern sein Wissen und seine Tipps rund ums Essen.

Einmal wöchentlich erhalten einige Kinder eine Karte mit dem Hasen Kasimir mit nach Hause. Gemeinsam mit ihren Eltern überlegen die Kinder, welches Obst oder Gemüse sie am nächsten Tag mit in ihre Kita bringen. Hier wird es dann gemeinsam mit den ErzieherInnen zubereitet und für alle Kinder im Cafe bereitgestellt. Und in Gemeinschaft schmeckt es einfach richtig gut…

Des Weiteren bieten wir einmal im Jahr gemeinsam mit den Eltern eine Buffetwoche an, an dem ein reichhaltiges und gesundes Frühstück geboten wird. Am Buffet ein eigenes Frühstück zusammenzustellen, ist für die Kinder eine tolle Erfahrung, die Spaß macht.

Kontaktinformationen

Sie haben eine Frage an uns oder benötigen weitere Informationen?

Adresse: Am Reinelhof 2 | 49809 Lingen (Ems)   Telefon allgemein: 05 91 - 23 15  
Telefon Wolkennest: 05 91 - 966 981 70   Telefon Sonnenland: 05 91 - 966 981 71
Fax: 05 91 - 610 09 50   E-Mail: kiga-christ-koenig@t-online.de

Impressum | Datenschutz | Login

Copyright © 2014 Familienzentrum Christ-König. Alle Rechte vorbehalten. Konzept & Gestaltung Projektbüro pro-t-in.